T-Shirt und Hoodie/Kapuzenpullover sind auch ein ideales Geschenk zum Führerschein, zum Geburtstag, Jubiläum, Weihnachten ... und ....und.
Der Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution I erscheint im Jahr 1989 als Homologations-Version für das ab 1988 produzierte Vorgänger-Modell 190 E 2.5-16 und dient als Basis für einen DTM-Tourenwagen der Gruppe A.
Der von Kennern ?Evo I? genannte Wagen gehört der Baureihe 201 an und hat seinen Ursprung im Mercedes-Benz 190 der 1982 vorgestellt wurde. Man nennt ihm auch den kleinen Mercedes, oder BabyBenz.
Aber aus ihm wird einmal was ganz großes, denn über die Jahre entstehen aus ihm mehrere Motor- und Ausstattungsvarianten und diese ?Evolution? erreicht ihren Höhepunkt schließlich in der Form des 190 E 2.5-16 Evolution II, ein komfortables und leistungsstarkes Fahrzeug, das aber von Rennsport-Teams nach seinem Debüt 1990 für den Rennsport noch weiterentwickelt wird. Von beiden ?Evo's? werden je nur 502 Stück hergestellt.
Dem ersten Modell (1982) folgt 1983 eine erste Sportversion mit dem Namen 190 E 2.3-16, der in der ECE-Version beeindrucksvolle 185 PS (136 kW) schafft und in 7,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 230 km/h. Mit ähnlichen Messwerten beeindruckt der in 1988 folgende 190 E 2.5-16, der mit einem modernen 195 PS starken (143 kW) Sechzehnventil-Motor ausgestattet ist. Mit solchen Bestwerten hat ein Auto im Motorsport schon sehr gute Chancen. So kommt es, dass der 190 E 2.3-16 1985 als Rennsport-Tourenwagen von privaten Teams eingesetzt wurde, zunächst bei der französischen Produktionswagen-Meisterschaft, ab 1987 auch bei der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM). Ab 1988 unterstützt Daimler-Benz offiziell die Teams in der DTM. Alle oben genannten Modelle sind Vertreter des Mercedes W201, der der erste Mercedes der Mittelklasse war. Er kam am 8 Dezember 1982 auf den Markt und zählt mit 1,8 Millionen hergestellten Exemplaren zu den erfolgreichsten Modellen von Mercedes-Benz.
Aufgrund der großen Nachfrage mussten Kunden verhältnismäßig große Wartezeiten in Kauf nehmen. Er sprach vor allem die Käuferschicht des erfolgreichen BMW 3er an. Anstelle der Fußfeststellbremse befindet sich eine ?normale? Stock-Handbremse auf der Mittelkonsole. Der Grund dafür ist, dass der enge Fußraum des Wagens keinen Platz für ein Feststell-Pedal bot. Auffallend ist auch der Einarmwischer; dieser wird später mit einer speziellen Hubtechnik ausgestattet um eine größere Fläche abzudecken. Das Design mit dem relativ kurzen, hohen und sich verjüngenden Heckabschluss hebt den Mercedes W201 deutlich aus der Masse der bisherigen Mercedes-Modelle hervor. Mit Ausnahme des Kühlergrills wurde auf Chromschmuck ganz verzichtet. Der ?Evo I? gehört also einer Generation von Mercedes Autos an, die viel neues aufzuweisen hatte und einen wichtigen Schritt in der Entwicklung der Marke darstellt. Heute gehört er zu den Youngtimern und als Evo ist er schon längst ein gesuchtes Sammlerobjekt.
Details: |
Die genannten/gezeichneten Markennamen/Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller/Eigentümer und werden nur beschreibend, oder zur Identifikation genannt/gezeigt damit Interessenten die Grafiken der von Ihnen gesuchten Fahrzeuge auch finden können. Alle Grafiken basieren auf den realen Fahrzeugen die von AVAMBA im öffentlichen Raum vorgefunden und skizziert wurden (Markenlogos/Typenbezeichnungen auf den Grafiken sind nicht als Herkunftsnachweis der Grafiken zu verstehen, sondern stellen nur die Wirklichkeit dar). AVAMBA hat keinerlei Verbindung (weder wirtschaftlich, noch sonst einer Art) zu den Originalherstellern der Fahrzeuge die von den AVAMBA-Grafiken abgebildet werden. Wenn Sie nur die Fahrzeuggrafik als Aufdruck wünschen: Bitte beachten Sie das die auf den Bildern vorhandenen AVAMBA-Schriftzüge lediglich als Wasserzeichen für die Bildrechte eingesetzt werden und natürlich nicht auf die bestellten T-Shirts und Kapuzenpullis gedruckt werden!
Einzigartig und handgefertigt Textilien werden bei uns mit Flex bedruckt. Vorteile: randscharfer Druck und kein verblassen des Druckes. Kein Einsatz chemischer Druckfarben wie z.B. beim Digitaldruck etc. wir schneiden das Motiv mit hochpräzisen Tangentialschneideplottern aus Flexfolie, entgittern manuell und pressen dieses dann mit Druck und Hitze auf das Textil. Wir machen das weil dadurch keine Chemikalien aus Druckfarben Kontakt mit der Haut haben und allergische Reaktionen damit so gut wie ausgeschlossen werden können. Die von uns eingesetzten Folien erfüllen den Ökotex 100 Klasse 1 Standard! Sämtliche Sporttrikots werden schon seit Jahrzenten mit Flex bedruckt und es sind keine Irritationen oder allergischen Reaktionen der Haut durch den Flexdruck bekannt.
Hier können Sie sehen welcher Aufwand für unseren Druck betrieben wird: https://www.youtube.com/watch?v=lx61So5vVwc das ist auch der Grund warum eine doppelseitige Bedruckung fast den doppelten Aufwand bedeutet - denn der manuelle Aufwand ist erheblich und beschränkt sich nicht, wie beim digitalen Direktdruck, lediglich auf das Umdrehen des Textiles und drücken der „Print“-Taste.
Bei uns bestellen meist Kunden die ein individuelles Textil haben möchten das es nicht an jeder Ecke gibt, mit einem Motiv das es nur bei uns gibt (annähernd 99% der Fahrzeuggrafiken sind von unserem Grafiker gezeichnet und es gibt sie exklusiv nur bei uns) - wir fertigen keine Masse und haben auch keine bedruckten Textilien auf Lager. Alles wird individuell nur nach Bestellung bedruckt und das in der hautfreundlichen und qualitativ hochwertigen Version, wie beschrieben. Das sollten Sie sich einfach mal leisten.
Alle Motive sind mit hoher Originaltreue und sehr detailreich entwickelt worden - bitte denken Sie aber daran das die Hauptarbeit bei der Anfertigung ihres Textils von Menschen gemacht wird und so ist jedes Shirt ein echtes Unikat und es kann unter Umständen (je nach Auftragsaufkommen) ein paar Tage dauern bis wir ihr Shirt liefern. Dafür haben Sie die Gewähr das Sie keine überall erhältliche Massenware bekommen - das ist es Wert auch mal ein paar Tage zu warten. Sie werden danach umso mehr Freude haben. Info zum T-Shirt:
Beschreibung:
|
T-Shirt-Maße
Abmessungen in Zentimeter (ca. Maße). Bitte beachten Sie das es auch in der Produktion zu geringfügigen Schwankungen kommen kann.
T-Shirt
Infos zum T-Shirt
Maße Hoodie/Kapuzenpulli
Abmessungen in Zentimeter (ca. Maße). Bitte beachten Sie das es auch in der Produktion zu geringfügigen Schwankungen kommen kann.
Hoodie
Hinweise zum Hoodie
Pflegehinweis
Pflegehinweise für unsere bedruckte Textilien.
Grafik
Info zum Aufdruck
Wunschkennzeichen
Infos zum Wunschkennzeichen